Miet- und Pachtrecht

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Modern und unkompliziert: Online-Scheidung

Onlinescheidung

Als moderne Kanzlei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit Ihre Angelegenheit und insbesondere die Scheidung "online" zu regeln. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Familienrecht.

Miet- und Pachtrecht

Das Mietrecht stellt einen weiteren Schwerpunkt unserer Tätigkeit dar. Rechtsanwalt Fabian Tretter ist Fachwanwalt für Miet und WEG-Recht.

Wir helfen Ihnen gerne schon im Vorfeld eines Mietverhältnisses, sei es als Vermieter bei der Ausgestaltung und Ausarbeitung eines Mietvertrages oder, wenn Sie Mieter sind einen von ihrem Vermieter vorgeschlagenen Mietvertrag auf Fallstricke zu überprüfen. Gerade wenn das Mietverhältnis noch nicht geschlossen ist können viele Probleme, welche in Zukunft eventuell entstehen ausgeschlossen werden.

Natürlich stehen wir aber auch bei sämtlichen Problemen während des laufenden Mietverhältnisses zur Verfügung. Insbesondere, wenn Sie Mängel in Ihrer Wohnung haben helfen wir Ihnen Ihre Rechte durchzusetzen. So sind neben der Mängelanzeige und einer entsprechenden Beseitigungsaufforderung insbesondere auch die Themenbereiche Mietminderung, eventuelle Schadensersatzansprüche aber natürlich auch die effektive und schnelle Durchsetzung der eigentlichen Reparatur zu bedenken.

Sofern Sie Vermieter sind helfen wir Ihnen bei Problemen mit Ihren Mietern effektiv und schnell. Bleiben die ersten Mieten aus, so sollte unverzüglich gehandelt werden, insbesondere um einen eventuellen Schaden nicht zu groß werden zu lassen. Wir treiben für Sie unverzüglich rückständige Mieten bei und setzen im Fall der Fälle auch eine Kündigung und Räumung durch.

Auch bei der Vollstreckung einer Wohnungsräumung ist anwaltliche Hilfe regelmäßig notwendig, insbesondere um sämtliche rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen und auch die Kosten einer Wohnungsräumung durch den Gerichtsvollzieher so gering wie möglich zu halten.

Rufen Sie uns einfach kurz an und vereinbaren einen Termin!