Verkehrsrecht

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Modern und unkompliziert: Online-Scheidung

Onlinescheidung

Als moderne Kanzlei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit Ihre Angelegenheit und insbesondere die Scheidung "online" zu regeln. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Familienrecht.

Verkehrsrecht in Wasserburg

Die Kanzlei verfügt über einen Fachanwalt in Verkehrsrecht.

Bei sämtlichen rechtlichen Problemen im Bereich des Straßenverkehrs oder Straßenverkehrsrechts stehen wir Ihnen mit tatkräftigem Rat zur Seite.

Wenn Sie einen Unfall, im Wasserburger Umland, Deutschland oder auch im Ausland hatten, so sollten Sie unverzüglich fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Auch wenn die gegnerische Versicherung unverzüglich anbietet den Fahrzeugschaden unbürokratisch zu regeln so bleiben eine Vielzahl von Punkten zu bedenken, auf welche Sie die gegnerische Versicherung wohl kaum von selbst hinweisen wird.

So kann insbesondere der Frage, ob das Unfallfahrzeug verkauft werden soll und ein Ersatzwagen angeschafft werden muss oder ob sich eine Reparatur lohnt und rechtlich möglich ist, entscheidende Bedeutung haben. Auch können Ihnen Ansprüche auf einen Mietwagen, oder wenn sie einen solchen nicht benötigen, Zahlungen auf Nutzungsausfall zustehen.

Das Oberlandesgericht Frankfurt bringt es in einer aktuellen Entscheidung vom 02.12.2014 (Az. 22 U 171/13) auf den Punkt:

"Auch bei einfachen Verkehrsunfällen ist die Einschaltung eines Rechtsanwalts von vornherein als erforderlich anzusehen. Gerade die immer unüberschaubarere Entwicklung der Schadenspostionen und der Rechtsprechung zu Mietwagenkosten, Stundenverrechnungssätzen und ähnlichem lässt es geradezu als fahrlässig erscheinen, einen Schaden ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts abzuwickeln."

Natürlich helfen wir Ihnen auch, wenn ihnen eine Verkehrsstraftat oder eine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen wird. Auch hier gilt generell, dass am besten noch vor einer polizeilichen Aussage fachkundige Hilfe in Anspruch genommen wird, damit von vornherein die Weichen richtig gestellt werden.

Um einen Termin in unserer Kanzlei in Wasserburg zu vereinbaren können Sie uns jederzeit anrufen. Wir helfen Ihnen gerne im gesamten Verkehrsrecht.

Unfall